Das 5- Wochen Programm
Du hast chronische, immer wiederkehrende oder wandernde Schmerzen und möchtest Alles tun, damit sie besser werden? Doch du kennst diese Gedanken:
„Bestimmt bin ich wieder drei Tage lang motiviert und lasse es dann wieder schlüren. Ich komme doch eh nicht weiter.“
Da bist du einerseits nicht alleine und andererseits muss das nicht so sein! Sei im 5- Wochen Programm dabei. Denn diese Seminarreihe ist besonders! Ich zeige Dir nicht nur einen Weg, wie Du Dich langfristig mit den Richtigen Übungen und Sport motivieren kannst. Ich biete dir regelmäßigen Input im Alltag und die Möglichkeit, mit der Energie der Gruppe wachsen zu können und dich dort auszutauschen!
Du lernst, wie (chronische) Schmerzen entstehen und wie Du sie mit den richtigen Strategien angehen kannst.
Nächster Start: Du kannst Dich für die Warteliste eintragen, indem Du mir einfach über das Rückmeldeformular (siehe oben/ über den Button unten) schreibst: „Ich möchte gerne beim nächsten 5- Wochenprogramm dabei sein“ (natürlich unverbindlich). Ich antworte Dir gerne auch bei Fragen und gebe dir die aktuellen Informationen zu dem Kurs.
Ziele des Programmes
- Setze deinen Fokus über 5 Wochen auf deine Gesundheit und nimm deine gesundheitlichen Ziele endlich in die Hand!
- Verstehe, warum es Dir bisher schwer gefallen ist, an Deinen Vorsätzen dranzubleiben und wie Du Dich ab jetzt langfristig motivieren kannst.
- Lerne, wie Du deine Schmerzen mit individuellen Übungen lindern und deine Gesundheit mit Leichtigkeit unterstützen kannst.
Eine einzigartige Kombination aus:
FAQ´s
Diese Seminarreihe ist nicht mit den typische Gesundheitsvorträgen zu vergleichen. Wir gehen gemeinsam tiefer in die Auseinandersetzung mit Dir selbst und damit in Deine persönliche Motivation. Denn: Wie viele Tipps, die Du bisher bekommen hast, sind an der Umsetzung gescheitert? Wenn Du schon genug Wissen hast, zeige ich Dir im Oktober einen Weg, wie Du es leichter realisieren kannst.
Das ist natürlich abhängig davon, mit welchen Schmerzen Du kommst, wie lange sie schon da sind, und wie viel Du aus dem Programm umsetzt bzw. wie intensiv du Dich mit den Themen auseinandersetzt. Alleine durch die richtige Menge und Art an Bewegung, kannst Du die meisten Schmerzformen positiv beeinflussen. Außerdem gibt es auch einige andere Faktoren, die Deine Schmerzen beeinflussen können: Das Verstehen von Schmerzen, die Entspannung, der Lifestyle und dein Wohlbefinden im allgemeinen. Und für all diese Einflüsse zeige ich dir Wege auf, mit denen du deine Schmerzen positiv beeinflussen kannst. Ziel dieses Kurses kann für Dich auch sein, Deine Schmerzen besser zu verstehen, zu lernen, mit ihnen umzugehen und einer möglichen Progression präventiv vorzusorgen. Falls Du besondere Diagnosen mitbringst, teile mir diese bitte im Vorhinein mit. So kann ich auch einschätzen, ob der Kurs etwas für Dich ist, oder nicht. Du solltest auch im Vorhinein mit einem Arzt/ einer Ärztin gesprochen und mögliche Kontraindikationen ausgeschlossen haben.
Nach dem Vortrag erhältst du eine Rechnung von mir, die du innerhalb von 14 Tagen überweisen kannst. Falls du nicht teilnehmen kannst, ist eine Absage vor dem Termin Pflicht. Fehlst du ohne Absage, wird dir der Betrag trotzdem in Rechnung gestellt.
Die Seminare starten jeweils um 19:00 Uhr und gehen ca. eine Stunde. Du erhältst ein kostenloses Workbook mit dem Du arbeiten kannst. Innerhalb der Seminare beantworte ich deine persönlichen Fragen, falls Dir etwas unter den Nägeln brennt. Für jede Woche wird es Umsetzungsübungen geben, die im Laufe des Programmes immer mehr auf deine individuelle Interessen abgestimmt sein werden. In einer WhatsApp Gruppe kannst Du Dich mit den anderen austauschen, Deine Erfolge und Hürden teilen (natürlich nur, wenn Du das möchtest) und erhältst regelmäßigen Input von mir persönlich.
Der Vortrag wird online stattfinden. Dazu nutze ich Microsoft Teams. Beitreten kannst du über deinen normalen Browser. Du musst Teams also nicht installiert haben. Ich freue mich auf Dich und all Deine Reaktionen und Gefühle, die im Vortrag hochkommen werden. Also schalte gerne Deine Kamera ein. Das motiviert auch die Gruppe, das Seminar aktiv mitzugestalten.