Physiotherapeut seit 2019, Bachelor of Science 2020

Einer der neuen Generation: Ich verbinde das evidenzbasierte (auf Studien begründete) Arbeiten aus der Physiotherapie mit der emotionalen Arbeit aus der Persönlichkeitsentwicklung

Podcaster: In bereits über 47 hochgeladenen Folgen helfe ich Dir dabei, alles aus deiner Therapie herauszuholen, deine Schmerzen zu verstehen und eine Menge Motivation für Bewegung im Alltag zu sammeln

Osnabrück, Germany



Ich bin

BEGEISTERT

von der Welt und ihren Bewohner:innen. Ob das meine liebsten Patient:innen sind, oder die wunderschöne Natur.

Ich bin

MOTIVIERT,

weil ich weiß, wie viel man auf dieser Welt bewirken kann. Es gibt viele Wege, so auch über die Bewegung.

Ich bin

NEUGIERIG

auf alles das, was da noch kommt. Denn es könnte ja in jedem nächsten Moment etwas wunderbares passieren!

Und ich

LIEBE MEINEN BERUF,

weil ich gerne unter Menschen bin, die Bewegung feier und der Beruf so wunderbar vielfältig ist.

Mind, Move and Motivation: Drei Themen, die mich schon lange inspirieren. 

Ich glaube, Jeder kennt die Auseinandersetzung mit dem Thema Motivation. Wie bleibt man dran, wie macht man sein Ding und wie schafft man all die Dinge, die auf der „To- Do- Liste“ stehen? Im physiotherapeutischen Bereich ist die Motivation immanent wichtig für den Erfolg der Therapie. Die Motivation der Patient*innen entscheidet, wie sie ihre körperlichen Beschwerden angehen und wie intensiv sie Übungen und Tipps im (Arbeits-!) Alltag umsetzen. 
Und ich möchte mich hier nicht herausnehmen. Ich frage mich auch: Wie finde ich Motivation? Wie kann ich Menschen in Ihre Energie bringen und sie dabei unterstützen, ihren Schweinehund zu überwinden? Um sich etwas zu gönnen, das ihnen so wahrhaft zusteht: nämlich ihr körperliches Wohlbefinden. 
Das sind meine Fragen. Meine Aufgaben. Und meine Antwort: Der Podcast, Aufklärung, Gruppen, Vorträge und Vieles mehr. Ich helfe Dir mit Mindset, Wissen, Körpergefühl und Bewegung auf Deinem Weg zum gesundheitlichen Erfolg.